News

Spotify Kids kommt! Auch nach Deutschland!

Eine eigene Spotify-App für Kinder ab 3 Jahren geht an den Start!

Kinder hören gern Kindermusik und Kinder hören gerne Geschichten, das ist kein Geheimnis - das ist nun wohl auch bei Spotify angekommen.

Deshalb hat man sich etwas einfallen lassen: Spotify Kids

Bei Spotify Kids handelt es sich um eine eigene App, die allerdings nur mit einem Familien Abo genutzt werden kann.

Die App ist natürlich speziell auf Kinder ausgelegt: Eine bunte Oberfläche mit einfachster Bedienung soll dafür sorgen, das auch schon die Kleinsten selbst auf Entdeckungsreise nach Inhalten gehen können.

Daher unterscheidet sich die Oberfläche ganz bewusst radikal von der normalen Spotify-Oberfläche.

Die Einrichtung der Spotify Kids App erfolgt zwingend durch die Eltern, sie legen auch fest, welche Art an Inhalten dem Kind präsentiert wird. Es können auch mehrere Accounts für Kinder in der App angelegt werden. Die präsentierten Inhalte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet und werden von Spotify kuratiert.

Spotify ist sich auch der Verantwortung bewusst, die man mit einer App für Kinder eingeht. Deshalb wird man das Ganze erst einmal in Irland als Beta testen und dann auf alle Ländern ausweiten, in denen das Premium-Familien-Abo verfügbar ist.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!