News

Apple nimmt alte MacBooks aus dem Sortiment

Mit der gestrigen Präsentation der neuen MacBokk Pro Modelle streicht Apple das 11" MacBook Air sowie das 13-Zoll MacBook Pro mit DVD-Laufwerk, welches seit vier Jahren im Sortiment ist.

Apple hat seine MacBook-Pro-Reihe grundlegend überarbeitet: Die neuen Modelle sind kompakter und leichter als zuvor. Eine Multitouch-Leiste und ein Fingerabdrucksensor lösen die Hardware-Funktionstasten ab.

Die Touch Bar zeigt standardmäßig verschiedene Systemfunktionen etwa zur Änderung der Helligkeit oder zum Aktivieren des Sprachassistenzsystems Siri, welches nun auch im Notebook Einzug hält. Sie soll sich aber der jeweils verwendeten App anpassen und zusätzliche Funktionen bereitstellen, z.B. zur Navigation oder zur Text- und Emoji-Eingabe.

Die Touch-Leiste lässt sich vom Nutzer flexibel anpassen. Entwickler können ihre Apps für die Bedienung mit dem länglichen Multitouch-Display optimieren.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!